Skip to product information
1 of 16

›Berlin Girls‹ 10/01/2015 — 28/02/2015

›Berlin Girls‹ 10/01/2015 — 28/02/2015

  • Anne Schreiber
  • Aya Onodera
  • Minyoung Park
  • Zohar Fraiman          

Constance 10/01/2015 — 28/02/2015

Berlin Girls On January 10, 2015 at 6 p.m., the Lachenmann Art gallery in Konstanz will open its doors again to welcome all art lovers to another exhibition: the BERLIN GIRLS are here.

The exhibited works of the artists could not appear more different. However, the four, who come from Germany, Japan, South Korea and Israel, have one thing in common: They all recently completed their studies at the Berlin University of the Arts.

In Anne Schreiber's work, it is the finely composed, diverse color beams that gently introduce the viewer to the fusion of the individual layers of color. In other works, whether on cotton or wood, it is the clear separation of the colors; their juxtaposition by means of radical cuts.

With her pictures from the “Sea Veins” series, Aya Onodera takes us into the depths of the sea and shows sinking, life, death, transmigration of souls and the unconscious. Her works radiate pure beauty and intensity and allow the viewer to sink into blue worlds full of grace.

In Minyoung Park's work, the viewer is immersed in Berlin's Grunewald forest. Her pictures were created with the desire to present themselves free of myths and without the scope for interpretation of a particular national identity. The feelings for the forest are the focus and the artist conveys this mood through wonderfully light abstraction.

Zohar Fraiman has been dealing with themes of Jewish tradition for many years, with the role of women as shaped by religion and tradition. Her current works focus on the legend of the Dybbuk, in which a prospective bride encounters the ghost of a former lover. In her depictions, eerie and frightening moments flow into a romantically beautiful image of fateful union.

View full details

Do you have any questions? Write to us!

Zu Produktinformationen springen
1 von 16

›Berlin Girls‹ 10/01/2015 — 28/02/2015

›Berlin Girls‹ 10/01/2015 — 28/02/2015

  • Anne Schreiber         
  • Aya Onodera
  • Minyoung Park
  • Zohar Fraiman           

 

Konstanz   10/01/2015 — 28/02/2015

Berlin Girls — Am 10. Januar 2015 um 18 Uhr öffnet die Konstanzer Galerie Lachenmann Art erneut ihre Pforten, um alle Kunstbegeisterten zu einer weiteren Ausstellung zu begrüßen: die BERLIN GIRLS sind da.

Die ausgestellten Arbeiten der Künstlerinnen könnten unterschiedlicher nicht anmuten. Eines haben die vier, die gebürtig aus Deutschland, Japan, Südkorea und Israel stammen, jedoch gemein. Sie alle schlossen vor kurzem ihr Studium an der Universität der Künste Berlin ab.

Bei Anne Schreiber ist es das fein komponierte, vielfältige Farbgebälk, das die Verschmelzung der einzelnen Farbschichten behutsam an den Betrachter heranführt. Bei weiteren Arbeiten, sei es auf Baumwolle oder Holz, ist es dann die klare Trennung der Farben; deren Gegenüberstellung mittels radikaler Schnitte.

Aya Onodera entführt mit ihren Bildern aus der Serie „Meerader“ in die Tiefen des Meeres und zeigt Versinken, das Leben, den Tod, Seelenwanderungen und das Unbewusste. Ihre Arbeiten strahlen pure Schönheit und Intensität aus und lassen den Betrachter in blauen Welten voller Anmut versinken.

Bei Minyoung Park taucht der Betrachter in den Berliner Grunewald ein. Ihre Bilder sind mit dem Wunsch entstanden, sich mythenfrei und ohne Deutungsraum einer bestimmten Nationalidentität zu präsentieren. Die Empfindungen für den Wald sind in den Mittelpunkt gerückt und diese Stimmung gibt die Künstlerin durch wunder-leichte Abstraktion wieder.

Zohar Fraiman beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Themen jüdischer Tradition; mit der von Religion und Tradition geprägten Rolle der Frau. Ihre aktuellen Arbeiten thematisieren die Legende vom Dybbuk, in der eine angehende Braut dem Geist eines früheren Geliebten begegnet. Unheimliche und beängstigende Momente fließen in ihren Darstellungen mit einem romantisch-schönen Bild schicksalhafter Vereinigung ineinander.

Vollständige Details anzeigen

Hast Du Fragen? Schreib uns!